Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

 

 

Anzeige: 1 - 5 von 20.
 

Jennifer R

Donnerstag, 06-07-17 12:07

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht, ob Sie mir überhaupt weiter helfen könne, aber da ich irgendwie absolut nicht weiter komme, versuche ich mein Glück.

Wir würden gerne dieses Jahr in der ersten September Woche nach Spanien fliegen, wissen aber nicht, wohin genau, bzw. wo wir das finden, was wir suchen ?

Wir hätten gerne einen schönen Strand und aber auch eine schöne Strandpromenade zum Bummeln und Einkaufen, und auch schöne Märkte in der Nähe.
Also nicht ausschließlich Lebensmittel, auch Kleidung, Schuhe etc., vergleichbar mit Teneriffa – Costa Adeje/Play de las Americas oder Italien – Lido di Jessolo (wobei hier mehr die Einkaufsstraßen dominieren ? )

Wissen Sie ungefähr, was wir meinen und können Sie uns evtl. einen Tip geben?

Ich habe jetzt mal die Costa del Sol in der engeren Wahl – wären wir da richtig? ?

Liebe Grüße und in der Hoffnung einer netten Antwort ?

Kommentar:

Guten Tag Frau R,

Strand, Flanieren und Shoppen geht auch dort, wo Deutsche viel weniger auftauchen als an der spanischen Südküste oder auf den Kanareninseln.

Mein Tipp: Der Fischerort O Grove am spanischen Atlantik, wunderbar zum Schwimmen an den nahen Stränden im September, der Markt ist klasse, die kleinen Läden auch. Und das alles ohne nervige Souvenirshops. Näheres finden Sie auch in meinem Buch (amazon, im Buchladen, oder vielleicht einfach ausleihen):

https://www.amazon.de/DuMont-Reise-Taschenbuch-Reisef%C3%BChrer-Galicien-Jakobsweg/dp/377017397X

Ihnen einen schönen Urlaub

Tobias Büscher

 

Peter Thiesen aus A 7091 Breitenbrunn

Sonntag, 21-05-17 21:43

Wir sind seit Jahren immer 3 bis 4 Monate in Andalusien.
Leider habe ich das Spanien-Reisemagazin erst jetzt entdeckt. Eine hervorragende und tolle Arbeit von der Redaktion. Danke

 

Dagmar Diels-Hürten aus 22869

Montag, 08-05-17 09:15

Schöne Seite, hab viel gestöbert und freue mich darauf, nach meinem Aufenthalt in Valencia Einiges nachzukochen.
Grüsse von einer Ex-Nippeserin und EKG-Schülerin

 

Lena Simon aus Zülpich

Donnerstag, 07-07-16 11:01

Schande, ihr Tierquäler

Kommentar:

Dieser Kommentar bezieht sich auf unsere News zum Stiertreiben in Pamplona. Für Kritik sind wir in der Redaktion immer offen.

 

José Saenz aus Cataluña

Sonntag, 08-05-16 10:56

Leider das Rezept für Calçotada ist nicht korrekt.
Calçots sind keine Frühlingszwiebel.
Sind eine speziele Zwiebeln, süss und sind fast ein Jahr alt. Die "Sesone" für Calçots beginnt schon in November und die grösste Feldern sind nicht in Costa Dorada oder in Katalonien, aber in Zentral Spanien.
Die in Deutschland bekannte wie Frühlingszwiebel sind in Spanien ganzes Jahr (cebolleta), aber Calçots nur zwischen Ende Oktober bis ungefähr April.