21 May 2012    
 
 
   Menorca
   Ibiza
   Teneriffa
   La Gomera
   Lanzarote
   El Hierro
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   OléReisezieleInseln SpaniensEl HierroTauchen vor El Hierro
Taucher auf El Hierro

Tauchen vor El Hierro

 

Mit Temperaturen um die 20 Grad im Jahresdurchschnitt, klarem Wasser und schönen Revieren ist die Insel El Hierro bei Tauchern sehr beliebt.



Vor allem Mar de la Calmas lockt Taucher an, die im Meeresreservat auf Tauch- und Fototour gehen. Auch La Restinga im Süden und Los Arcos mit seinem vulkanischen Meeresgrund sind beliebt. Etwas anspruchsvoller und daher nur für erfahrene Taucher geeignet sind El Golfo und La Boca.

Muränen, Mantas, Zackenbarsche




In den Gewässern von El Hierro schwimmen Zackenbarsche, Barrakudas, Muränen, Langusten und Mantas. Und da sich der Tourismus in Grenzen hält, ist die Unterwasserwelt weitgehend intakt.


Anreise und Tauchbasen von El Hierro

 

El Hierro kann von den Nachbarinseln per Fähre erreicht werden. Ab Teneriffa fliegen fast täglich auch  kleine Flugzeuge. Desweiteren bestehen zwei Fährverbindungen täglich zwischen El Hierro und Teneriffa.

Gut ausgestattete und professionell geführte Tauchbasen gibt es gleich mehrere. Wer sich vorab informieren will: elhierro.travel

 

Übrigens: ein beliebtes Rezept hier: Papas Arrugadas mit Mojo

 

 

 

© www.spanien-reisemagazin.de 2012 |  Datenschutz