Karte von Spanien mit Lage von Valencia
Lage von Valencia © tb

8.07.2013

Wynton Marsalis eröffnet Jazz-Festival in Valencia

Ein Konzert des Jazztrompeters Wynton Marsalis aus den USA und dem Jazz at Lincoln Center Orchestra eröffnet heute in Valencia das XVII Seagram‘ Gin Jazz Festival. Spielstätte für acht Tage ist der Musikpalast Palau de la Música.



von Marcos Fernández Vacas



Wynton Marsalis feiert sein 25-jähriges Jubiläum auf den Jazzbühnen der Welt. Weitere internationale Jazzgrößen wie etwa Chick Corea treten ebenfalls in Valencia auf. Aber auch lokale Musiker geben hier in den nächsten Tagen ihr Bestes.

 

Internationale Stars, lokale Größen und Jam-Sessions


Laut dem Sprecher des Palau de la Música gegenüber spanischen Medien treten bis zum 16. Juli neben Corea und Marsalis noch Jon Batiste, Hiromi, Madeleine Peyroux und Arturo Sandoval auf, aber auch die aus Valencia stammenden Jazzmusiker Kiko Berenguer und das Sedajazz Orchestra & Coro. Alle Konzerte beginnen um 21 Uhr in der Sala Iturbi, nur die Show von Jon Batiste geht um 21.30 Uhr in den Jardines del Palau los. Bei letzterem ist der Eintritt frei, ansonsten bewegen sich die Preis zwischen 15 und 40 Euro. Nach den Konzerten geht es weiter in der Hall de los Naranjos, wo die Besucher ihre Freude an Jam-Sessions haben werden.

Weitere interessante Links:

Homepage des Seagram' Gin Jazz Festival


zum Reiseziel


Barcelona

Madrid

Valladolid

 

Nach oben

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 

 

 

 

Logo Werbepartner