Krake Paul gegen FC Bayern
Ein achtarmiges Vieh, Nachfolger von Krake Paul, hat im Auftrag von Stern TV den Sieg von Borussia Dortmund im Champions League-Finale gegen den FC Bayern getippt.
von Tobias Büscher
Am Mittwoch gab Oliver Pocher den Krakenmoderator für RTL. Und Ätsch: Das achtarmige Tier im Aqua-Zoo von Oberhausen war von dem Rummel so wenig angetan, dass es sich quälend lange hinter einem Stein versteckte und erst in der 73. Minuten die Entscheidung fraß. Die Muscheln lagen bis dahin unbehelligt in den Vereinsfarben der Konkurrenten in Plexiglasboxen.
Paul als App
Schauplatz war Sea Life, ein PR-aktives Aquarium in Oberhausen und seit dem Vorgänger der Krake gleichen Namens clever genug, zu dem Tier mit den Saugnäpfen ein App anzubieten
Esst Oktopus
Krake Paul hat sich diesmal zwar vertan (Bayern siegte 2:1), aber traditionell den richtigen Fangarm beim Vorhersagen von wichtigen Fußballevents. Und ist spätestens seit der WM in Südafrika ein Star. Dort hatte die Krake, laut Sealife "so intelligent wie ein Hund", alle Ergebnisse richtig vorhergesagt und Spanien zum Weltmeister erfressen.
Prompt wollte ein Bürgermeister aus dem nordwestspanischen Galicien das Tier adoptieren, doch die Oberhausener stellten sich stur. Schade, denn Galicien ist die Heimat der Krakenesser wie ab heute nacht auch die süddeutsche Region Bayern.
Nach dem Spiel empfehlen wir statt Weißwurst Pulpo auf galicische Art mit Lorbeer und Meersalz. Allen Bayern, die das partout nicht mögen, sei ein Kinderbuch empfohlen, dass auf eigenwillige Art plötzlich hoch aktuell ist. Titel: Oh, oh Oktopus
Weitere Rezepte für frustrierte Bayern: