Fans von Real Madrid jubeln im Stadion Bernabéu
Fans von Real Madrid, © tb

17.05.2013

Atlético und Real im Finale der Copa del Rey

Das spanische Pokal-Finale heute am 17.Mai 2013 tragen die Stadtrivalen Atlético und Real Madrid unter sich aus. Laola1.tv überträgt das Spiel im Internet um 21 Uhr.

Real hatte sich zuvor gegen Barca mit 3: 1 durchgesetzt, Atlético genügte gestern wegen der besseren Torbilanz ein Untentschieden gegen Sevilla (2:2). Das Endspiel beginnt um 21.30 Uhr im Stadion Santiago Bernabéu in Madrid.


Falcao contra Ronaldo

Atlético könnte sich mit einem Sieg einen heißersehnten Wunsch erfüllen und die Chancen sind durchaus da. In der aktuellen spanischen Liga steht der Verein hinter Barcelona (68 Punkte) auf Platz zwei (56 Punkte) und noch vor Real Madrid auf Platz 3 (52 Punkte). Vor allem Diego Costa und Falcao sind in Bestform. Und so wird es spannend, wenn sie im Stadtderby den Superstars rund um Ronaldo gegenüberstehen. Karten übrigens sind für den 17. Mai heiß begehrt und vor dem Spiel sicher nur noch auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Dann kostet so eine Karte schon mal gut und gerne 1000 Euro.

 

Weiterführende Links:


Porträt des Clubs Real Madrid

Porträt des Clubs FC Barcelona