Atempo Circ beim Tanzfestival

8.05.2011

Atempo Circ auf Mallorca

Tanzgruppen zeigen bis zum 15. Mai beim Festival Palma Amb la Danza ihr Können. 

Ein Trapez auf der Bühne von Ses Voltes. Open-Air zu Füßen von Palmas Kathedrale. Eine Frau schwingt am Trapez, baumelt am Seil, schnellt mit dem Kopf nach unten, fast wie beim Bunjeejumping, aber etwas graziler und mit Livemusik. „Bravo“ rufen die Zuschauer. Die Verbindung aus Zirkusakrobatik und Tanz des Ensembles Atempo Circ fasziniert, ja verschlägt den Atem. Der Rettungswagen steht direkt nebenan, aber alles geht gut.

 

Mallorcas  Hauptstadt im Bann der Akrobaten

 


Wie Atempo Circ aus Barcelona zeigen Ensembles vom spanischen Festland und aus Mallorca beim Festival Palma amb la danza (www.tacostamlacultura.cat) bereits zum 12. Mal ihre Stücke in der mallorquinischen Hauptstadt. Die Open-Air-Spektakel sind gratis und teilweise auch tagsüber. Sonstige Schauplätze: das Teatro Municipal Xesc Forteza (Plaza de Miquel Maura 1) und das Centro de Recursos de Creació Contemporánea (CRCC, Carter del Socors 22).

 

 

 

 

Weiterführende Infos

Mallorca im Überblick: mehr

Palma de Mallorca im Fokus: mehr

 

von Petra Sparrer (Text & Fotos)

Ensemble Atempo Circ
Logo Werbepartner