Antonio Banderas studiert Modedesign
Der mittlerweile 55-jährige Hollywood-Beau Antonio Banderas hat sich für ein Modedesign-Studium eingeschrieben. Jedoch nicht in Spanien oder in den USA. Vielmehr im hoch angesehenen Saint Martin’s College of Art and Design im englischen London.
von Marcos Fernández Vacas
Eigentlich ist Antonio Banderas schon im zweiten Semester. Da der spanische Filmstar aber jetzt in seiner Heimat Málaga den Sommerurlaub verbringt, ist die mediale Aufmerksamkeit da. Selbst die seriöse Tageszeitung El País berichtet häufiger über ihn.
Ziel ist ein eigenes Mode-Label
Auf den ersten Blick scheint es die Marotte eines in die Jahre gekommenen Leinwand-Schönlings zu sein. Doch Banderas ist für seinen Ehrgeiz und seine extreme Professionalität auch international bekannt. Das Studium ist die Grundlage für sein eigenes Mode-Label Antonio Banderas-Designs. Deshalb möchte er alles von der Pike auf lernen: Muster erstellen wie auch Nähen gehören daher zum Lernstoff.
Bereits geschäftstüchtig mit Parfüm und Brillen
Schon seit Jahren tummelt sich Banderas in der Welt des schönen Scheins. Mit Antonio Banderas Fragancias verkauft er wohriechende Düfte, mit Antonio Banderas Design coole Brillen. Wohlgemerkt Design ohne s, denn Designs ist das Mode-Label. Ist zwar leicht zu verwechseln, aber vielleicht auch beabsichtigt. Die seit einem Jahr laufende Scheidung von Melanie Griffith hindert den schönen Mann aus Andalusien geschäftlich wohl gar nicht.
Weitere interessante Links:
Porträt von
Literatur-Tipp
Muschelmord, Tod auf dem Jakobsweg. Der Krimi. Ein Polizist ermittelt undercover im Pilgermilieu: