Messi eröffnet Restaurant in Barcelona
Der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi eröffnet demnächst ein Restaurant in Barcelona. Es trägt den illustren Namen Bellavista del Jardín del Norte. Nicht nur Schmackhaftes ist dann im Angebot.
von Marcos Fernández Vacas
Vielmehr ist es als Makrorestaurant entworfen. Auf über 1000 m² mit Riesengarten ist der Nachbau eines Dorfes vorgesehen. Hinzu kommen ein Kino, eine Diskothek, eine Bibliothek und mehrere Kicker-Tische.
Mit Messi in die Medien kommen
Als Wunderstürmer des FC Barcelona ist Lionel Messi dann wohl eher an den Spielgeräten anzutreffen als hinter den Kochtöpfen. Selbst dafür wird er kaum Zeit aufbringen, es reicht höchstens für Werbung. Deshalb hat er sich mit den Brüdern Iglesias zusammengeschlossen. „Wir verbünden uns mit Messi, denn er bringt mediale Aufmerksamkeit“, so die Iglesias-Geschwister zur Tageszeitung Expansión. Mit Barça hat jener die letzten vier Spiele verloren und macht die Liga wieder spannend. Da tun andere Schlagzeilen gut.
Kooperation mit Ferran und Albert Adrià
Die Iglesias-Brüder haben bereits Erfahrung in gastronomischen Allianzen, denn sie kooperieren mit den berühmten Köchen Ferran und Albert Adrià. In Barcelona betreiben sie zusammen mehrere Restaurants wie etwa das Hoja Santa oder die Bodega 1900. Für die Familie Messi ist die Investition in die Gastronomie nichts Neues. In der argentinischen Heimat gehört ihnen bereits die Bar VIP in Rosario, dem Geburtsort von „Leo“. Seit Jahren pilgern Fußballfans dorthin, um sich Devotionalien des Fußballstars anzuschauen.
Weitere Links:
Porträt von