Straßenschild Julio Iglesias
einfach wegweisend, Julio in Marbella!

Julio Iglesias im Porträt

Das offene weiße Hemd ist Pflicht. Die zurück gegeelten längeren Haare und das sonnengebräunte Gesicht sowieso. Das immerwährende Lächeln dürfte im Moment aber eher zur Kür von Julio Iglesias gehören.

 


von Wolf-Guido Grasenick (Text & Fotos)

 

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt. Mit über 300 Millionen verkaufter Alben und mehr als 80 Platten ist Julio Iglesias heute einer der erfolgreichsten Musiker weltweit. Eigentlich wollte der gebürtige Madrider Profifußballer werden. Doch ein Autounfall setzte dem Torwart bei den Junioren von Real Madrid 1963 ein Ende. Nur seiner eisernen Disziplin ist es zu Verdanken, dass der 67-jährige damals wieder laufen lernte und mit der Musik anfing. Heute ist Iglesias verheiratet und hat acht Kinder von nur zwei Frauen. Erstaunlich, denn nach eigenen Angaben hat er mit rund 3000 Frauen geschlafen.


Unersättlicher Sextrieb

"Als ich mit 24 Jahren das erste Mal zu euch nach Punta del Este kam, hatte ich dreimal am Tag Sex", erzählt der Sänger seinem Publikum bei einem Konzert in dem uruguayischen Badeort. Die spanische Zeitung El País erfährt: "Ich war damals wie ein kleines Kaninchen". Und seine langjährige Geliebte Vaitiare Hirshon (46) schreibt in ihrem neuen Buch, der Latin Lover habe sie damals zum Drogenkonsum animiert. Inzwischen, erzählt er, steht er aber mehr auf Viagra …

Hach, Krawatte mit Autogramm!

1970 startet er mit „Gwendolyne“ beim Eurovision Song Contest und legt eine atemberaubende Karriere hin. Mittlerweile ist es etwas ruhiger um den Sänger geworden. Und er selber offenbar auch. Vor seinem Auftritt in Texas am 25. Februar 2011 bei seiner jetzigen Welttournee konnte man eine Krawatte mit dem Autogramm des Sängers zum Valentinstag gewinnen. Das dürfte vor allem die Fans begeistert haben, die ihm seit 40 Jahren die Treue halten.



© Christian Bort

Der Autor

 

Wolf-Guido Grasenick steht auf der Theaterbühne, vor der Kamera, am Mikro, auf dem Bolzplatz, auf dieser Homepage und auf Musik - wenn sie gut ist.

Logo Werbepartner