Turrón und Roscón an Weihnachten

Turrón, eine Art türischer Honig sowie Roscón de Reyes sind die Hits für Kids an Weihnachten in Spanien.

Turrón

Die Süßigkeit Turrón aus Mandeln, Honig, Zucker, Ei und Nüssen ist an Weihnachten omnipräsent. Dabei hat sie keineswegs ein Christ erfunden. Die Leckerei stammt von den Mauren und schmeckt wie türkischer Honig. Mal hart, mal weich, mal mit Trockenfrüchten, mal mit Rosinen, es gibt zahlreiche Varianten. Zum Rezept

Roscón de Reyes

Der  Kuchen Roscón de Reyes wiederum ist ein echter Glücksbringer zum Weihnachtsfest. In dem kranzförmi-gen, cremigen Zuckergebäck versteckt sich eine Münze oder eine kleine Porzellanfigur. Wer sie am 6. Januar beim Aufessen seines Kuchenstücks findet, hat Glück im ganzen Jahr ...

Am 1. Januar der Hit: Churros con Chocolate

Beliebt zum Frühstück sind Churros con Chocolate, als fritiertes Spritzgebäck mit heißer, dickflüssiger Schokolade.

zählmarke