Matt Damon dreht Bourne-Film auf Teneriffa
Hollywood-Star Matt Damon dreht Szenen des fünften Teils der Bourne-Saga auf Teneriffa. Vor allem in der Hauptstadt Santa Cruz sind mehrere Tage eingeplant. Aus Sicherheitsgründen sind dann Teile des Zentrums gesperrt.
von Marcos Fernández Vacas
Los geht es für Matt Damon und seinem Filmteam am 9. September in der Nähe der Plaza de España von Santa Cruz de Tenerife. Mutmaßlich ist es eine Massenszene mit viel Action. Seit einigen Tagen ist der US-Star mit seinem Team schon auf Teneriffa und trainiert hart.
US-Star joggt durchs Zentrum von Santa Cruz
Einige Einwohner haben Damon bereits beim Joggen durch die Straßen von Santa Cruz gesehen, so die Tageszeitung La opinión der Tenerife. Mit von der Partie ist auch Schauspielkollegin Julia Stiles, die schon in den vorherigen Teilen der Bourne-Saga mitwirkte. Auch Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones ist mit dabei. Für beide steht wohl kein spezielles Training auf der Tagesordnung. Aber einige Techniker des Teams sind tagsüber unterwegs und kennzeichnen die wichtigsten Orte für die Filmszenen.
Dreh am Flughafen-Nord
An mehreren Tagen drehen die Filmemacher wohl ausschließlich nachts in der Hauptstadt. Zum letzen Mal am 22. September. Dann geht es für vier Tage nach La Laguna, der hübschen Universitätsstadt im Aguere-Tal.
Kurioser Drehort ist dabei auch der dort liegende Flughafen-Nord. An den letzten drei Tagen geht es für Damon und die Filmcrew dann nach Taco. Verantwortliche Finanzexperten erwarten Einnahmen von 14 Millionen Euro für die Stadt.
Ein Klacks, da alleine der dritte Teil Das Bourne Ultimatum weltweit 442 Millionen US-Dollar im Jahr 2007 eingespielt hat.
Weitere interessante Links:
Infos zur Insel