Flug nach Spanien, Kinderutensilien
Flug mit Kind nach Spanien, Ankunft in der Stadt Badajoz, sb

Mit Kindern nach Spanien reisen

Mit dem Flug fängt alles an beim Familienurlaub in Spanien. Wir haben für Sie die Bundespolizei zu der Menge Milch im Flieger befragt. Dann geht es vor Ort weiter: Wo gibt es Haie, wo die schönsten Puppen? Hier unsere Tipps für Reisen nach Spanien mit Kindern.

Und weil unsere Kinderreporterin Marie schon von Beginn an mit auf Recherche ist, bauen wir unsere Reisetipps zu Spanien für jedes Alter weiter aus. Unser jüngstes Thema: Die Puppen von Cádiz in der umgebauten Feuerwache.

Kind spielt am Flughafen von Barajas in Madrid
Kinderreporterin am Flughafen von Madrid, sb

Wer Spanien mit Kindern besucht, erlebt ein sehr kinderfreundliches Land. Das hilft auch bei der Reisepraxis. Die Toiletten der Museen sind meist gut ausgestattet, auch die Unterkünfte in der Regel. Doch die erste Hürde ist der Flug:

Wieviel Milch darf ich im Handgepäck haben, was kostet ein zusätzlicher Sitz? Und brauche ich einen eigenen Kinderausweis? Zum Ratgeber

Hai in Spanien
Hai in Spanien, tb

Haie gibt es viele in Spanien. In den Aquarien von Teneriffa, Valencia und auch im nordwestspanischen Galicien. Doch ein wirkliches Highlight für Kinder sind die Raubfische von Barcelona.

Im dortigen Aquarium dürfen die Kids sogar unter Haien übernachten. Gut für die Eltern, die dann mal etwas mehr Zeit für sich haben: mehr

Keltensiedlung: Mauern in Galicien
Castro in Südgalicien, tb

Über Mauern klettern, wo einst Kelten am Atlantik wohnten. In der Hafenstadt Snoopy entdecken und in Santiago die Mandeltorte Tarta de Santiago. Galicien bietet für Kinder mehr als viele andere Regionen Spaniens.

Wir waren mit unserer Tochter vor Ort und haben die Galegos als sehr hilfsbereit kennengelernt: mehr

Spielzeug aus Galicien: Polizeiauto als Wandschmuck
Spielzeug im Puppenmuseum, tb

Mitten im Zentrum von Galicien liegt das einzige Puppenmuseum Nordwestspaniens. Auf Ibiza wäre es völlig überlaufen, auf Teneriffa sowieso. Doch hier abseits der Touristen-Highlights tanzen die galicischen Puppen fast alleine.

Dabei ist das Museo da Marionetta ein echter Tipp für Reisen mit Kindern nach Spanien. Hier lassen sie Frösche fliegen und sehen Marionetten-Zauberer in historischen Bühnen: mehr

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
zm