Spanischer Regisseur Pedro Almodóvar
Pedro Almodóvar: Foto: tobis

Filmdrehorte von Almodóvar

Spanien könnte keinen besseren Botschafter in Sachen "Werbung" haben, als den Regisseur Pedro Almodóvar. Seine Filme spielen im Land, unter anderem in Galicien. Wir zeigen ihnen mal, wo er schon überall gedreht hat.

 

von Tobias Büscher

Pedro Almodóvar hat schon viele Orte in Spanien mit seinen Filmen berühmt gemacht, ob Barcelona, València oder Galicien - und Madrid sowieso. Hier eine Liste von Orten, die seither noch berühmter sind.

 

Einen seiner Kultfilme drehte Pedro Almodóvar auf der Kanareninsel Lanzarote: mehr

 

Den Film Volver drehte Almodóvar in der Mancha, wo er selbst herstammt: mehr

 

Vor allem in València entstand der Film "Die schlechte Erziehung" mit angeblich einigen biografischen Anleihen an das Leben Almodóvars: mehr

Sprich mit ihr ist einer von mehreren Filmen, die Pedro Almodóvar in Madrid gedreht hat: mehr

Fliegende Liebende

Die neuesten Filme von Almodóvar spielten in Galicien ("Die Haut in der ich wohne") und wieder in Madrid: Fliegende Liebende

 

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
zähl
Logo Werbepartner