Zwei kleine Hunde an der Leine
Nun haben Hunde ihr eigenes Freizeitbad bei Barcelona © tb

25.06.2014

Erstes Freizeitbad für Hunde nahe Barcelona

Barcelona hat das erste Freizeitbad für Hunde in Spanien. Es ist sowohl für vierbeinige Schwimmer als auch Nicht-Schwimmer konzipiert. Nur Herrchen und Frauchen ist das Nutzen der Pools verwehrt.

von Marcos Fernández Vacas

Genaugenommen liegt dieser außergewöhnliche Aqua-Park eine halbe Stunde Autofahrt von Barcelona entfernt zwischen Roca del Vallès und Granollers. Schon vor zwanzig Jahren hoben dieselben Betreiber das Hunde-Ressort Canino Can Jane aus der Taufe.

Pools mit Rutschbahnen und Wasserspielzeug

In diesem Ressort, das mitten in der Natur liegt, findet sich das neue Freizeitbad für Hunde. War früher der Tierschutz oberstes Anliegen, so kommt nun der Freizeitaspekt für die Vierbeiner hinzu. Aber eben nur für diese, Zweibeiner bleiben wohlgelittene Begleiter. Die Pools sind 60 Zentimeter tief. Es gibt aufregende Rutschbahnen und jede Art lustiger Wasserspielzeuge, das stundelanges Hundevergnügen verspricht.

Fünf-Sterne-Hotel für Vierbeiner

Den Tieren stehen fast 6 Hektar Grundstück zur Verfügung. In diesem Ressort finden die Besucher außerdem ein Fünf-Sterne-Hotel, Gesundheitsbäder, eine Hundeschule, ein Trainingscenter und einen 1 000 Quadratmeter großen See zum Flanieren. Auch der obligatorische Hundefriseur bietet seine Dienste an. Vor allem im heißen Sommer erwarten die Betreiber eine hohe Nachfrage, so Europa Press.

Zum Schluss ein Fotobook

Der Besuch für einen anspruchsvollen und glücklichen Hund hat natürlich seinen Preis. Im Grunde ist das Hunde-Ressort Canino Can Jane für mehrtägige Aufenthalte konzipiert. Im Hotel gibt es einfache Zimmer wie in einer Pension, aber auch luxuriöse Suites. Die Preise schwanken daher zwischen 15 und 45 Euro pro Hund. Inklusive ist das feine Hundefutter und der Besuch im Gesundheitsbad.  Um in den neuen Aqua-Park zu kommen sind 13 Euro pro Hund und Person fällig. Zur Erinnerung an die unvergesslichen Tage bieten die Betreiber auch Fotobooks für 5 Euro an.

 

Weitere interessante Links:


zur Homepage von Canino Can Jane


zur Rubrik Speniens Tiere und Zoos

 

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
Logo Werbepartner