Atlético Madrids Stadion am Fluss Manzanares in Madrid
Atlético Madrids bisheriges Stadion am Fluss Manzanares, tb

29.07.2014

Atlético Madrid holt französischen Nationalspieler

Nachdem der zehnfache spanische Meister Atlético Madrid zuerst die Fühler nach Fernando Torres  vom FC Chelsea ausgestreckt hat, haben sie jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und stattdessen den französischen Nationalspieler Antoine Griezmann unter Vertrag genommen.

von Götz H. Henke

Der 23-jährige Offensivspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien in jedem Spiel der Equipe Tricolore zum Einsatz kam, kommt von Real Sociedad San Sebastián. Bei der „Königlichen Fußballgesellschaft“ aus dem Baskenland durchlief Griezmann schon die Jugendabteilung und erzielte vergangene Saison 16 Tore für seinen langzeitigen Arbeitgeber. Die  Transfersumme soll  spanischen Medien zufolge 30 Millionen Euro betragen. Interessant ist, dass wohl wegen den guten Beziehungen zwischen den beiden Vereinen von der eigentlichen Ausstiegsklausel, die eine noch höhere Ablösesumme vorgesehen hätte, kein Gebrauch gemacht wurde. 

Franzose Antoine Griezmann soll 30 Millionen kosten

Der Franzose Antoine Griezmann war  als Jugendlicher  sehr schmächtig. In San Sebastian ließ man sich von seiner Statur allerdings nicht beirren, sondern erkannte sein Talent. „Er macht fantastische Dinge. Er durchschneidet die Abwehr, verfügt über Durchschlagskraft und weiß sehr gut, wie man in den Strafraum eindringt" wusste auch schon der damalige Coach des FC Barcelona (und heutige Bayern-Trainer) Pep Guardiola den „kleinen Teufel“  bei seiner  ersten Saison in der Primera División zu loben.
Zusammen mit dem Kroaten Mario Mandzukic, der für ca. 22 Millionen Euro von den Bayern zu den Colchoneros wechselte, soll „Grizi“ den nach London abgewanderten Brasilianer Diego Costa ersetzen. Außer den Atleti sollen unter anderem auch Tottenham Hotspur und der AS Monaco an den Diensten des französischen Flügelflitzers interessiert gewesen sein.

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
Logo Werbepartner