Almodóvar in Madrid

Pedro Almodóvar stammt aus einem kleinen Kaff südlich von Madrid. In der spanischen Hauptstadt drehte er viele seiner Filme:

Sprich mit ihr (hable con ella, 2002) drehte Almodóvar in Madrid, unter anderem im Viertel Huertas, wo heute das Hotel Room Mate Alicia steht, im Kino Doré und in so manchem Gebäude.

Kameras allerorten

Später machten Immobilienverwalter den Regisseur ganz nervös mit Slogans wie: kaufen sie eine Wohnung, wo Almodóvars Kamerateam schon war ... Der Film handelt von einer Frau im Koma, in die sich ihr Pfleger verliebt ... In dem Film glänzte unter anderem auch Pina Bausch, die eine kleine Rolle als Tanzlehrerin bekam.

Fliegende Liebende

Auch die Komödie Fliegende Liebende hat der Starregisseur aus Spanien wieder in der Hauptstadt gedreht: mehr

Weiterführende Themen:

 

Madrid im Film: mehr

Der Regisseur Pedro Almodóvar im Porträt: mehr

Die Schauspielerin Penélope Cruz im Portät: mehr

Der Schauspieler Antonio Banderas im Portät: mehr