Salsaband live im Zentrum von Madrid
Abtanzen im Zentrum von Madrid. Foto aus dem neuen Reisebuch, tb

15.04.2015

Citytrip Madrid neu erschienen

Mitte April 2015 ist das Reisebuch Citytrip Madrid aus dem Verlag Reise Know-How neu erschienen. Mit aktuellen Themen, verbesserter Karte und vielen Tipps. Autor ist der Redaktionsleiter dieses Spanien-Portals.



Was wäre, wenn König Felipe so lange im Amt bliebe wie sein Vater? Wo gibt es die besten Tapas in Madrid? Und wo Bücher, Schuhe und Seife in Spaniens Hauptstadt? Die 4. Auflage des Reisebuchs Citytrip Madrid ist mit neuen Themenkästen und Reisetipps ab sofort wieder im Handel.

Gratis App, Galaktische und Gourmets

Das Buch informiert neben vielen kulturellen Highlights wie dem Prado auch über das Blindenmuseum. Neben Luxustempel der kastilischen Küche auch über sehr günstige und gute Restaurants in den Stadtvierteln Chueca, Huertas und Malasaña. Gratis Apps und ein Stadionbesuch von Real Madrid ist genauso dabei wie Reisetipps und Spaziergänge durch die Innenstadt und geprüfte Unterkünfte.

Neuentdeckungen im Zentrum

Zum Buch gehören auch ganz aktuelle Tipps. So ist seit März 2015 der Leuchtturm von Madrid als Aussichtsplattform wieder geöffnet. Das neue Kulturzentrum der Telefongesellschaft lädt mit tollen Ausstellungen gratis zum Besuch ein. Und im ebenfalls neuen Restaurant namens Heilige Ana gibt es Tapas von 7 bis 24 Uhr!

Tobias Büscher, Autor des Citytrip Madrid
Autor Tobias Büscher

Über den Autor

Tobias Büscher hat als Spanienkenner Krimis genauso verfasst wie Regionalbände, etwa über den Jakobsweg und Galicien. Madrid kennt er seit seinem Studium an der Uni Complutense und ist zum Thema spanische Hauptstadt schon Studiogast im Domradio und bei Planet Wissen gewesen. Er lebt zwar in der kultigen Stadt Köln, besucht Madrid aber sehr häufig. 

Infos zum Buch

Taschenbuch: 144 Seiten

Preis: 11,95 Euro

Verlag: Reise Know-How

Auflage: 4., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage 2015

ISBN-13: 978-3831726530

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
Logo Werbepartner